Wir integrieren die für Ihre Zwecke optimale Automatisierung von Vertriebsnachrichten. Unser CRM-Konzept ist langjährig gewachsen und wird fortlaufen optimiert. Ihr Vertrieb gewinnt zusätzliche Zeit für qualifizierte Kontakte statt selbst zum „Roboter“ zu werden.
Der Wert Ihrer Kaufinteressenten entsteht erst in der laufenden Qualitätsentwicklung
Customer Relationship Management, Newsletter-Konzepte und automatisch generierte individuelle Nachrichten auf Basis der Handlungen Ihrer Kontakte beflügeln den Vertrieb.
Der Frage, ob Sie erfolgreich Leads generieren, lässt sich von mindestens zwei Seiten nachgehen:
- Führt der Preis je Anfrage (Cost per Lead/CPL) zu angemessenen Vertriebskosten im Projekt?
- Bieten meine Neukundenanfragen noch ungenutzte Potentiale?
Zur Beantwortung der ersten Frage kann man sich mit einfacher Mathematik behelfen und weiterhin die Preise unterschiedlicher Maßnahmen vergleichen. Der Wert der Anfragen wird aber immer maßgeblich durch den darauf folgenden Prozess bestimmt. „Unser Vertrieb weiß was er tut“ ist eine gängige Antwort, sie spricht gleichermaßen für Selbstvertrauen wie für Unkenntnis. Es gibt keinen optimalen Vertrieb. Die Verteidigung des Staus Quo beruht auf der Angst Fehler zu machen. Diese Angst ist eine „selbsterfüllende Prophezeiung“. Wer seine Position behaupten oder ausbauen möchte kommt um ständige Optimierungen auf Basis regelmäßig zu hinterfragender Kennzahlen („Key Performance Indicators“ und „Metriken“) nicht herum. Hierzu gehören auch Experimente. Experimente beruhen auf klaren Regeln und effizienten Maßnahmen zu Beurteilung. Die Ergebnisse bilden unsere Wissensbasis und fast alle erfolgreichen Kampagnen werden über Experimente gebildet.
Zentraler Bestandteil dieser Überlegungen ist auch die Automatisierung einiger Teile der Kommunikation. Sogenannte „Marketing-Automation“.
Erfolgreiches Lead-Management bedeutet die Erhöhung des Wertes Ihres Datenbestandes.
Maßnahmen hierfür sind:
- Optimierung des Verhältnisses von Objektanfragen über Portale und datenschutzkonformen Interessenten.
- Optimierung des Prozesses der Informationsanforderung mit dem Ziel die Käuferquote zu verbessern und/oder Vertriebsressourcen zu entlasten.
- Steuerung und Bewertung von Vertriebseinheiten über die Verteilung von Kontakten und der Bewertung der Ergebnisse.
Von der „Content-Erstellung“ bis zu dessen Auslieferung (CRM) müssen die Eigenheiten des eigenen Prozesses beachtet und gegebenenfalls auch angepasst werden. Wir können nicht den Lauf der Dinge an Unternehmen anpassen aber die richtige Auswahl der Maßnahmen treffen und daraus Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen entwickeln.