„Digitale Transformation“ und Digitalisierung sind nicht das Gleiche. Der neue Mitbewerb hat eine andere Perspektive. Blick über den Tellerrand.
Die langjährig geltenden Regeln Ihres Geschäftes oder Ihrer Branche sind im Internet keine feste Größe. Wer eine andere, gegebenenfalls auch branchenfremde, Perspektive einnimmt und darüber Ihre Zielgruppe besser erreicht als Sie – mit den gesammelten Erkenntnissen der letzten 30 Jahre – kann Ihnen in Kürze schon den Preis diktieren oder eine entscheidende Rolle einnehmen, die es zuvor gar nicht gab.
Beim digitalen Marktzugang erhält Marktanteile wer die Kunden besonders günstig erreicht oder besonders viel für jeden Kunden ausgeben kann. Digitale Transformation geht meistens mit einer Anpassung des Geschäftsmodells und einer neu interpretierten Wertschöpfungskette einher.
Digitalisierung und digitale Transformation
Ein Beispiel für die Ansprache von Immobilienkäufern
Digitalisierung
Qualitätsentwicklung entlang Ihres Kerngeschäftes.
digitale Transformation
Verlängerung der Wertschöpfungskette („vertikale Integration“).
ALPHAPENTA bietet Kooperationsmodelle, in denen Sie Ihren Vertriebsprozess bis zum gewünschten Maße und in Ihrem Tempo digitalisieren und transformieren.